2024 – Mucks Mäuserl Mord

  • Beitrag veröffentlicht:15. November 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aufführungen
You are currently viewing 2024 – Mucks Mäuserl Mord

Mit dem ländlichen Schwank von Ralph Wallner hebt sich am 19.Januar 2024, unter der Regie von Alexandra Prölß, wieder der Vorhang.
In diesem Stück geht es um rote Gummistiefel. Denn das war das Auffälligste, das dieser seltsame Gast anhatte, der am Abend zuvor in der Gaststube vom “Roten Raben” saß. Und niemand fand ihn sympathisch. Weder die neue Kellnerin Hedi (Lisa Kreuz), der eifernde Schankknecht Harri (Benjamin Krapf), der geschäftstüchtige Dorfwirt Quirin (Hubert Kohl), noch dessen resoluter Bruder Kuno (Werner Luber). Und nun ist der ominöse Gast verschwunden. Die patente Pfarrersköchin Mucki (Karin Schulz) und die weniger patente Mesnerin Mausi (Katharina Rumpler), die im Vorratskeller der Dorfwirtschaft eigentlich nichts zu suchen haben, entdecken unter anderem die Gummistiefel und riechen Mord. Der Detektivinstinkt ist geweckt. Und die Liste der verdächtigen Personen wird noch länger. 
Aber pssst… immer mucksmäuschenstill, sonst scheucht man den Mörder auf. In weiteren Rollen spielen Bernd Lehner als der arme Dorfgrattler Buckl und Daniela Dehling als die feine und hinterhältige Ludmilla Ludermann.

Ensemble

Regie Alexandra Prölß
Schauspieler  
Heidi Lisa Kreuz
Harri Benjamin Krapf
Quirin Hubert Kohl
Kuno Werner Luber
Mucki Karin Schulz
Mausi Katharina Rumpler
Buckl Bernd Lehner
Ludmilla Ludermann Daniela Dehling
Gesamtleitung Heidi Wisneth
Bühne Reinhard Seidl, Alexander Heins, Josef Wisneth und Stefan Wisneth
Maske Renate Kreuz & Lisa Kreuz
Souffleuse Erika Urban
Technik Manfred Göttlinger
Johannes Göttlinger
Kostüme Erika Urban, Lisa Kreuz und Katharina Rumpler
Requisiten Hanna Wisneth