2018 – D’Eisheiligen und die kalt’ Sophie

  • Beitrag veröffentlicht:1. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aufführungen
You are currently viewing 2018 – D’Eisheiligen und die kalt’ Sophie

Krenweiberl, der Hochzeitsschmuserin, auf den Hof gebracht werden, denkt Ginerl nicht an den Ehestand – bis Vitus, der neue Jungknecht kommt… Aber auch mit diesem hat Ginerl so ihr rechtes Kreuz. Er hält nicht viel von der Arbeit und noch viel schlimmer, er verdreht Ginerl den Kopf, ohne ihr ihn wieder richtig aufzusetzen. Für den größten Wirbel am Haidhof sorgt schließlich der Auftritt einer Erbschleicherin, die jedoch zu guter Letzt entlarvt und überführt werden kann. Was aber wäre ein glückliches Ende, ohne das Sichfinden von Ginerl und Vitus und – natürlich – der Bekehrung der Eisheiligen, sehr zur Freude der kaltn Sophie.

Ensemble

Autor Georg Harrieder
Regie Maria Friedrich
Maske Renate Kreuz / Lisa Kreuz
Bühnenbild Reinhard Seidl / Ludwig Kohl
Bühnentechnik Alfons Friedrich / Oskar Götz
Schauspieler  
Ginerl Haidhofbäuerin Daniela Dehling 
VitusJungknechtPatrik Götz
Pangraz Ginerls GroßvaterBernd Lehner 
Servaz Freund von Pangraz Hubert Kohl
Bonifaz Freund von Pangraz Werner Luber
Sophie Hauserin am Haidhof Karin Schulz
Hannerl MagdLisa Kreuz
BabetteKrenweiberl Bianca Köhler
KramsiederHochzeiterOskar Götz
Ludwiga Härtingerdie fremde FrauHeidi Wisneth