2016 – Der verkaufte Großvater

  • Beitrag veröffentlicht:1. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aufführungen
You are currently viewing 2016 – Der verkaufte Großvater

Ein nicht umzubringendes Schlitzohr ist der Großvater, der beim armen Kreithofbauern lebt. Die Verpflegung des Großvaters kostet viel Geld, dieser dankt es aber nur mit seinem Schabernack. Der Haslingerbauer hätte aber gerne genau so einen Großvater. In seiner Not verkauft ihm der Kreithofbauer den Großvater für 1000 Mark. Schon bald zeigt sich aber, dass Haslinger nicht aus Nächstenliebe handelte, sondern es nur auf das angebliche Erbe des Großvaters abgesehen hat. Doch da hat er die Rechnung ohne den Großvater gemacht, denn der stellt seine neue Bleibe erst einmal auf den Kopf und tyrannisiert Haslinger und seine Frau. Sein einziges Ziel ist es nämlich, die Kinder der beiden Familien zusammenzubringen. Wer dann den Großvater beerbt, das bleibt bis zum Schluss sein Geheimnis.

Ensemble

Autor Anton Hamik
Regie Maria Schendzielorz
Maria Friedrich 
Maske Renate Kreuz / Lisa Kreuz
Bühnenbild Wolfgang Harrer / Ludwig Kohl
Bühnentechnik Alfons Friedrich / Oskar Götz
Schauspieler  
Großvater Bernd Lehner
Kreithofer BauerHubert Kohl 
Loissein SohnPatrik Götz
Zenz MagdKarin Schulz
Haslinger reicher BauerBernhard Biller
Nanni seine Frau Maria Friedrich
Ev seine TochterLisa Kreuz 
Martl KnechtWerner Luber