1999 – Dirndl mach’s Fenster auf

1999 – Dirndl mach’s Fenster auf

Im Gasthaus zum blauen Bock steht manches nicht zum besten. Zwischen Wirt und Wirtin gibt es nichts als Zank und Hader, und zwischen der Tochter und ihrem Verlobten herrscht auch nicht gerade eitel Wonne. Der Sohn aber, den seine Mutter unbedingt als Pfarrer sehen will, würde sein Theologiestudium lieber heute als morgen an den Nagel hängen. In dieser Situation kommt ein hübsches, aufgewecktes Dirndl als Sommergast gerade recht; bei ihr würde nämlich so mancher gerne fensterln, sie läßt aber nur den Richtigen hinein, und das ist, zum Entsetzen der Mutter, der Sohn des Hauses, ein verhinderter Pfarrer. 

AutorVeri Geisenhofer
RegieIda Rittner
MaskeRenate Kreuz
BühnenbildWolfgang Harrer & Irmgard Harrer
SouffleurKarl-Heinz Kohl
MusikAnnemarie Köhler
SchauspielerBernhard Biller
Bernd Lehner
Hubert Kohl
Erika Urban
Maria Schendzielorz
Irmgard Harrer
Thomas Wisneth
Markus Meyer
Karl Bielmeier
Menü schließen